Lohnbuchhaltung
Personalabrechnung lohnend gestalten
Kaum eine betriebliche Funktion erfordert so breitgefächerte und gleichzeitig so tiefgehende Kenntnisse wie die Lohn- und Gehaltsabrechnung. Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht sind zu berücksichtigen – alles Rechtsgebiete, die zudem einem ständigen Wandel unterliegen. Die Überlegung, einen spezialisierten Dienstleister mit dieser komplexen Aufgabe zu betrauen, zeugt von einem hohen Verantwortungsbewusstsein.
Wir in der Kanzlei Veith ∙ Duis übernehmen für Sie die Lohnbuchhaltung in vollem Umfang. Von der Lohnabrechnung bis zur Abwicklung der Lohnzahlung bieten wir Ihnen einen umfangreichen Service. Dabei orientieren wir uns voll und ganz an Ihren persönlichen Bedürfnissen und betreuen Ihr Unternehmen so individuell wie nur möglich. Sie profitieren dabei von unserer langjährigen Erfahrung, routinierten Arbeitsabläufen und unserer hohen Fachkompetenz. Selbstverständlich können Sie auch bei Sozialversicherungs- und Lohnsteueraußenprüfungen auf unsere Unterstützung zählen.
Optimaler Personalaufwand ohne Risiken
Die Personalkosten bilden in vielen Unternehmen einen ganz erheblichen Kostenblock. Hier kann es hilfreich sein, nicht nur die klassische Lohnbuchhaltung auszugliedern, sondern Maßnahmen zur Optimierung der Lohnsteuer- und Sozialversicherungsabgaben zu treffen. Auch dabei unterstützen wir Sie gern mit unserem langjährig praxiserfahrenen Team.
Leistungsspektrum Lohnbuchhaltung
Zum Bereich der Lohnbuchhaltung gehören für uns folgende Aufgaben:
- Lohn- und Gehaltsabrechnung
- Meldungen an Sozialversicherungsträger und an die Finanzbehörden
- Bescheinigungswesen
- Unterstützung beim Zahlungsverkehr
- Begleitung von Sozialversicherungs- und Lohnsteueraußenprüfungen
- Steuer- und Sozialversicherungsoptimierung
Haben Sie Rückfragen?
Gerne helfen wir Ihnen unkompliziert und schnell weiter – hinterlassen Sie uns einfach eine Nachricht oder nutzen unsere telefonische Erstberatung.