Kanzlei Veith · Duis

Telefonische Beratung: 02064 4124 - 0

Auswirkungen der

Corona-Pandemie

Um die Verbreitung von COVID-19 zu verlangsamen, haben wir uns dazu entschlossen, unsere Arbeitsabläufe ab Montag, den 16.03.2020 temporär umzustrukturieren.

Als Präventivmaßnahme werden unsere Mitarbeiter, welche einen Home-Office-Arbeitsplatz besitzen, diesen bis auf Widerruf nutzen. Die Mitarbeiter ohne Home-Office-Arbeitsplatz nutzen die dadurch freigewordenen Arbeitsplätze in der Kanzlei, um sich weiträumiger zu verteilen.

Terminvergaben werden bis auf weiteres ausgesetzt, bestehende Termine werden verlegt. Die betroffenen Mandanten werden dazu von uns jeweils informiert und nach Alternativen gesucht.

Die Belege-/Dokumenteneinreichung erfolgt bitte vorrangig nur noch per Mail/Fax oder Upload in DATEV-Unternehmen-Online.

Sofern Sie Ihre Belege üblicherweise persönlich in unserer Kanzlei abgeben, jetzt aber aufgrund der erhöhten Infektionsgefahren einen direkten Personenkontakt vermeiden wollen, haben wir für diesen Zweck im Vorraum unseres neuen Kanzleigebäudes direkt hinter der automatischen Eingangstür einen Ablageschrank aufgestellt, in welchen Sie die Belege zwischen 08.00 Uhr und 16.30 Uhr ablegen können. Der Schrank wird regelmäßig gesichtet und neue Belege werden direkt an die zuständigen Mitarbeiter verteilt.

Dringende Unterschriften können seitens der Mandanten von zuhause aus geleistet werden.

Die unterschriebenen Dokumente können Sie uns ebenfalls per Mail/Fas oder Upload in DATEV-Unternehmen-online einreichen oder wie oben beschrieben im Ablageschrank der Kanzlei hinterlegen.

Alle Besprechungen werden aktuell nur per Telefon durchgeführt.

Wir bitten um Ihr Verständnis, wenn die Mitarbeiter im Home-Office nicht direkt telefonisch erreichbar sind. E-Mails und Rückrufe sind dagegen kein Problem! Die Arbeit wird vorerst wie gewohnt weiterlaufen und erledigt.

Sollten Sie Fragen zu Fristverlängerungen, Stundung, Fristversäumnis oder den Erlass von Verspätungs-/Säumniszuschlägen haben, kontaktieren Sie uns!

Beste Grüße und bleiben Sie gesund!

Ihr Team der Kanzlei Veith – Duis

Dinslaken, 16.03.2020